Zahnreinigung

Zahnerhaltung

Zahnschmerzen können verschiedene Gründe haben, wobei Karies oftmals die Ursache ist. Durch Füllungstherapie oder Wurzelkanalbehandlungen sorgen wir für einen schmerzfreien Alltag.

Für ein langes und gesundes Lächeln

Die Zahnerhaltung ist eine der wichtigsten Bereiche in der Zahnmedizin und Basis für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden. Ein gesunder und funktionaler Zahnapparat steigert die Lebensqualität ungemein. Daher setzten wir uns für die Vor- und Nachsorge ihrer Zähne ein und können Sie so durch regelmäßige Kontrollen und Behandlungen genau beraten. Abhängig von der Art und der Aufmaße ihrer Beschwerden bieten wir umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten für Sie an.

• Kariestherapie: Füllungen aus aus Materialien wie Amalgam, Kunststoff oder Keramik, um die Struktur und Funktion des Zahnes
  • Wurzelbehandlung (Endodontie): Ist das Innere des Zahns, der Zahnnerv entzündet oder infiziert, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Hierbei wird das betroffene Gewebe sorgfältig entfernt, der umliegende Bereich desinfiziert und im Anschluss mit einem gut verträglichen Material gefüllt, bis der Zahn mit einer Füllung oder Krone versiegelt werden kann
  • Parodontitis-Behandlung: Vorbeugung und Behandlung von Zahnfleischentzündungen und Erkrankungen, durch die Entfernung von Zahnstein, Plaque oder beschädigtem Gewebe
  • Professionelle Zahnreinigung: Der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird kontrolliert und dokumentiert, um im Anschluss eine umfassende Reinigung und nachhaltige Stärkung des Zahnapparates durchzuführen

Lupenbrille

Wer mehr sieht kann auch mehr entdecken. Mit unsere Lupenbrille erhalte ich einen genauen Blick auf ihre Zähne und können so kleinste Details und Strukturen untersuchen.

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist mittlerweile Standard in den meisten Zahnarztpraxen und bieten im Vergleich zum herkömmlichen Film-Röntgenaufnahmen viele Vorteile.

• Geringere Strahlenbelastung
  • Schnelle Erkennung tiefliegender Probleme